Topfield SRP-2401 CI+ mit Festplatte

Von der Marke Topfield sind wir eher die günstigen Satelliten Receiver gewohnt. Diese liegen meistens in der Preisklasse bis 120 € und haben die Standard Funktionen mit an Bord. Doch beim aktuellen SRP 2401 ist das anders. Hier erwartet sie eine 500 GB große Festplatte, die im Gerät verbaut ist. Neben einem CI+ Slot gibt es dazu noch was oben drauf. Lesen sie selbst in unserem Vergleichbericht!

Topfield SRP-2401 Sat Receiver mit 500 GB Festplatte und CI+

Topfield SRP-2401 CI Plus
Die Front vom Topfield SRP-2401 mit CI+

Topfield SRP-2401 Fernbedienung

Die Fernbedienung wirkt etwas plump, erfüllt aber ihren Zweck

Topfield SRP-2401 mit Festplatte

Auf der eingebauten Festplatte haben sie genug Platz

Topfield SRP-2401 Rückseite

Auf der Geräterückseite befinden sich SCART, HDMI und USB Anschlüsse

Wenn sie einen wirklich günstigen Sat Receiver mit Festplatte suchen, sollten sie sich diesen Vergleichbericht bis zum Ende durchlesen. Denn hier hätten wir ein sehr interessantes Gerät für sie. Vorn weg: Sollten sie Sky Kunde sein, können sie hier bereits aufhören zu lesen, denn dieser Sat Receiver ist nicht für Sky geeignet!

Der im Gerät eingebaute Media-Player spielt so ziemlich jedes Videoformat ab, das auf dem Markt ist. Erster großer Plus-Punkt für Serien-Fans und TV-Junkies. Unterstütz werden DivX, DivX HD, MKV-, MP4-, VOB- und FLV-Videodateien, sowie von MP3-Audiodateien und Fotos im JPEG Format.

Klassische Funktionen wie PVR, TimeShift sowie USB Anschlüsse sind hier auch verbaut bzw. vorhanden. Sollten sie die eingebaute 500 GB Festplatte voll kriegen mit Aufnahmen, können sie ganz easy eine externe Festplatte anschließen und mit den Aufzeichnungen fortfahren. Der Receiver arbeitet hier mit Festplatten von verschiedenen Herstellern – Sie sind also nicht an bestimmte gebunden!

Für das Anschließen der Festplatte müssen sie noch nicht mal den USB Anschluß verwenden. Eine eSATA Schnittstelle ist ebenfalls an der Rückseite vom SRP 2401 angebracht.

Kommen wir zum Schluß noch auf die versprochene Eigenschaft: dieser digitale Empfänger hat, neben den oben bereits erwähnten Funktionen, auch einen eingebauten Twin Tuner! Sieht man sich das Gesamte Leistungspaket an, erhält man hier einen echten High-End Sat Receiver für unter 250 €. Die Twin-Tuner Funktion wird immer beliebter. Klar, denn sie können zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen – Sehr praktisch wenn gute Sendungen, Filme oder Serien gleichzeitig laufen.

Die Sky Fähigkeit wäre noch das besonderes etwas an diesem Gerät. Diese ist jedoch leider nicht gegeben. Dafür gibt es jedoch zwei CI+ Slots insgesamt am Gerät. Während der Werbung können sie ein im Receiver eingebautes Spiel spielen.

Eignet sich auch für den Betrieb um an einer Unicable (oder kompatiblen) Einkabelanlage.

Die auf der Rückseite angebrachten Anschlüsse: 3x USB, E-SATA, 2 x SCART, LAM, HDMI, e-SATA, Optischer und koaxialer Digital-Ausgang S/PDIF,YPbPr(3x Cinch),2x Audio Cinch sowie 1 x Video Cinch.

Absolute Kaufempfehlung für alle Serienjunkies! Hier finden ihre Aufnahmen Platz und der Speicher kann ganz leicht per USB erweitert werden. Der Twin Tuner erlaubt auch die Aufnahme von zwei Programmen gleichzeitig!

Topfield SRP-2401 mit Festplatte integriert
81 Bewertungen
Topfield SRP-2401 mit Festplatte integriert*

  • Satelliten Receiver mit integrierter Festplatte
  • Festplatte für Aufnahmefunktion und Timeshift geeignet
  • CI+ Schacht
  • Auch für Radioempfang via Satellit geeignet
  • Sat Receiver Vergleich

Unsere Empfehlung, entspricht nicht einem Sat Receiver Test, bei dem die Produkte ausgiebig getestet wurden. Bilder von der Amazon Product Advertising API. Bewertungen stammen aus den Rezensionen. * = Affiliate Links

Tags / Thema

Diesen Beitrag mit ihren Freunden teilen

Ähnliche Beiträge

3 comments on “Topfield SRP-2401 CI+ mit Festplatte

  1. Pingback: TechniSat DigiCorder HD S3 im Test - Sat Receiver mit Festplatte, Twin Tuner und Sky fähig

  2. Gerti on sagte:

    Selbstverständlich ist der Receiver für Sky geeignet.
    Er ist offiziell zertifiziert und auch in der Liste der geeigneten Receiver auf der Sky Webseite zu finden.

Kommentar veröffentlichen

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

*