Diginova 10 HD+ von Telestar – Sky fähig und HD+ Karte dabei

Mit diesem Gerät erweitern wir unsere Kategorie Sky fähige Sat Receiver. Der Telestar Diginova 10 HD+ ist nämlich genau unter dieser zu finden. Dank dem eingebauten CI+ Slot ist er bestens für HD+ sowie Pay-TV geeignet. Auch optisch macht der Empfänger ein ganz gutes Bild uns passt bestens unter ihr Fernsehgerät. Was im Inneren steckt, lesen sie im Vergleichbericht.

Diginova 10 HD+ – Ein weiterer Sky fähiger Sat Receiver von Telestar

Telestar Diginova 10 HD+
Der Telestar Diginova 10 HD+ in der Vorderansicht, mit dem dezenten HD+ Logo

Telestar Diginova 10 HD+ Fernbedienung

Die Fernbedienung mit den sehr auffälligen blauen Cursor Tasten in der Mitte

Mit dem Diginova 10 HD+ macht Telestar Druck auf die gleichwertigen Geräte von TechniSat. Ihnen dürfte bereits aufgefallen sein, dass sich diese nicht nur optisch sondern auch im Funktionsumfang sehr gleich sind. Der Preis ist dann oft der entscheidende Punkt!

Der Diginova 10 HD+ bietet beim Kauf bereits eine HD+ Karte für ein Jahr (läuft auch automatisch ab, kein Abo!) und ist mit einem CI+ Slot versehen. Das macht ihn Pay-TV bzw. auch Sky tauglich. Der digitale Empfänger eignet sich zudem natürlich auch für HDTV sowie normalen SD Programmen.

Die 4-Stellige LED Anzeige auf der Front zeigt ihnen, auf welchem Programmplatz sie sich befinden. Die Funktion ISISOFT hält den Receiver auf dem neuesten Stand – Neue, verfügbare Updates werden automatisch via Satellit geladen und installiert. Ebenfalls am Bord ist ISIPRO: Hier erhält der Zuschauer wichtige Informationen, sofern sich bei der Frequenz- bzw. / Kanalbelegung was ändert oder neue Sender aufgeschalten wurden.

PVR ist auch möglich – Hierzu empfehlen wir ihnen eine günstige, externe Festplatte, die mittels dem USB Anschluß an den Diginova 10 HD+ angeschlossen wird. Mit dieser ist dann auch zeitversetztes Fernsehen möglich! Beim Timeshift fällt besonders positiv auf, dass die Aufnahmen keine Ruckler haben und sie bestimmte Markierungen in der Aufnahmen setzen können.

Generell können sie den Satelliten Empfänger auch an ihr Netzwerk anschließen – Dafür steht ein Netzwerkanschluß zur Verfügung. Dank dem eingebauten MediaPlayer im Receiver, können sie Filme, MP3s, Bilder etc. über ihr Netzwerk streamen und auf dem TV Gerät abspielen. Sie müssen also nicht erst ganze Serien auf USB Sticks oder Festplatten vom PC kopieren sondern können direkt starten!

Der Empfänger liefert hervorragende Bild- und Ton-Ergebnisse! Auch die Umschaltzeiten zwischen HD Sendern (Zappen), sind mit knapp 2 Sekunden noch vollkommen akzeptabel. Info: Sie sollten die Auflösung fest auf 1080i einstellen (und nicht auf nativ), sonst skaliert der Receiver ständig.

Negativ ist uns aufgefallen, dass die Bootzeiten für das Hoch- sowie Runterfahren, doch ziemlich lange sind. Im Vergleich waren es gute 30 Sekunden. Dafür arbeitet das Gerät danach sehr flott! Die Fernbedienung ist auffällig, dank der blauen Cursor Tasten in der Mitte. Dieses sind generell etwas zu flach und können so nicht schön gedrückt werden.

Dafür gibt es im Bereich Stromverbrauch etwas positives: Dieser beträgt während dem Betrieb zwischen 8 und 17 Watt. Im Stand-by sind es 0,2 Watt. Der Anschluß an ihr TV Gerät kann mittels HDMI oder auch SCART durchgeführt werden. Beachten sie jedoch, dass bei Verwendung des SCART Anschluß‘, keine HD Bilder übertragen werden.

Mit knapp 125 € ist dieses Modell von Telestar gar keine schlechte Wahl! Sky fähig, hat bereits eine HD+ Karte und bietet auch sonst alle üblichen Funktionen. Zudem ist es ein Markengerät. Die Fernbedienung ist nicht die beste.

Telestar Diginova 10 HD+
124 Bewertungen
Telestar Diginova 10 HD+*

  • HDTV Satelliten Receiver mit CI+ Slot
  • HDMI, Scart und Netzwerkanschluss
  • Timeshift & Aufnahmefunktion via USB Speicher
  • Geringer Stromverbrauch im Stand-by Modus
  • Sat Receiver Vergleich

Unsere Empfehlung, entspricht nicht einem Sat Receiver Test, bei dem die Produkte ausgiebig getestet wurden. Bilder von der Amazon Product Advertising API. Bewertungen stammen aus den Rezensionen. * = Affiliate Links

Tags / Thema

Diesen Beitrag mit ihren Freunden teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentar veröffentlichen

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

*