Sat Anlage auf dem Balkon – Kein Ärger mit dem Vermieter

sat-chair-anlage-balkon

Viele Mieter, die sich gerne eine Sat Anlage auf dem Balkon aufstellen wollen würden, haben oft ein Problem mit dem Vermieter! Dieser erlaubt es einfach nicht, weil es seiner Meinung nach die Hausanlage „verunstaltet“. Obwohl jeder Mieter das Recht hat, sich eine Sat Anlage aufzustellen (z.B. um heimische TV Sender empfangen zu können), scheuen viele den Ärger mit dem Vermieter und lassen es bleiben.

Ein Hersteller für Sat Anlagen hat diesem Problem den Kampf angesagt und eine erstaunliche Sat Anlage entworfen: den Sat Chair !

Wie der Name schon sagt, sieht diese Sat Anlage aus wie ein Stuhl. Es steckt aber eine SAT Flachantenne dahinter !

Sat Chair – Der Stuhl als Sat Antenne auf ihrem Balkon

Sie erhalten eine SAT Flachantenne die guten Empfang gewährleistet, mit einem Twin LNB (sie können also 2 TV Geräte anschließen!). Die Sat Flachantenne ist in diesem Produkt die „Rückenlehne“ des Stuhls. Zusätzlich kann das ganze auch noch als Blumenbank verwendet werden.

Standfläche: 65 x 60 cm / Gewicht: 13,0 kg (ohne Betonplatte) / Material: pulverbeschichteter Stahl / Sitzmöglichkeit: ja, ohne Anlehnen

Mit dem Sat Chair empfangen sie alle gängigen Satelliten wie z.B. Astra, Eutelsat, Hotbird, etc. Die eigentliche Empfangsleistung entspricht einer normalen 60cm Sat Schüssel. Selbstverständliche ist diese Sat Anlage HD kompatibel und bietet die Möglichkeit, 2 Sat Receiver anzuschließen.
Frequenzbereich : 10,7 – 12,75 GHz / Verstärkung : 33 dB(i) bei 12,7 GHz / wasserdicht

Sonstiges: ein Stuhlbein ist mit Niveauausgleich-Vorrichtung zur Vermeidung des Kippelns ausgestattet. Benötigt wird noch eine Betonplatte (nicht im Lieferumfang enthalten) um den Stuhl stabil zu halten (z.B. bei starkem Wind). Antennenkabel, Fensterdruchführung Ultra-Flach sind im Lieferumfang enthalten.

Fazit: Zugegeben, günstig ist diese Sat Anlage nicht! Aber wer wirklich Ärger mit dem Vermieter hat und den Sat Empfang nicht vermissen möchte, liegt mit dem Sat Chair einfach gold richtig! Der Empfang und die Bildqualität ist wirklich gut, der Sat Chair bietet HD Empfang, alle gängigen Satelliten werden empfangen und kann zusätzlich als auch noch als Blumenbank verwendet werden.

Sie benötigen nur noch einen Sat Receiver und schon kann der Sat Empfang beginnen – (Sat Receiver Vergleich jetzt lesen).

Diesen Beitrag mit ihren Freunden teilen

One comment on “Sat Anlage auf dem Balkon – Kein Ärger mit dem Vermieter

  1. Pingback: Sat-Receiver im digitalen Zeitalter: Alternative IPTV?

Kommentar veröffentlichen

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

*